Vorbericht zum 1. Renntag in Bad Segeberg

Kommendes Wochenende, am 17.6. ist es so weit: Der erste Renntag der Saison 2023 in Bad Segeberg steht an. 15 Teams bei den Männern und lediglich 6 Teams bei den Frauen werden dann wieder um den Titel des Ligachampions kämpfen und den Zuschauern spannende Rennen liefern.

Wir gehen mit einer deutlich besseren Vorbereitung als im Vorjahr an den Start und profitieren von den Wettkämpfen in Amsterdam, Hannover und Bremen. Auf dem ersten Wettkampf in Hannover zeigten wir uns dominant im Ergofahren und belegten in einem vollen Meldefeld mit Lorenz und Florian Platz 2 und 3 im Männer-Sprint. In Amsterdam konnten wir auf der 5000 Meter Strecke schon früh an unserem Streckenschlag arbeiten und auf dem 250 Meter Sprint erste Akzente für die Sprintsaison setzen. Die Heimregatta in Bremen war dann wichtig, um uns das erste Mal mit den Bundesligagegnern aus Krefeld und Mülheim zu messen. Nach unserem Heimspiel ging dann die Bundesliga-Vorbereitung los, in der wir intensiv an den Umkehrpunkten und dem gemeinsamen Schlag gearbeitet haben. In Vielen Sprintminuten fanden wir immer mehr zusammen, sodass wir selbstbewusst Richtung Bad Segeberg schauen.

Dazu bedanken wir uns für die tatkräftige Unterstützung der Sponsoren und Aktiven, welche auf unseren Sportklamotten, Boot und Blättern, sowie auf unserer Website zu sehen sind. Ohne Sponsoren wäre diese Saison für uns nicht möglich gewesen! Außerdem richten wir ein großes Dankeschön an die Erstellerin unserer Website, welche über mehrere Monate verbunden mit viel Aufwand entstanden ist. Wir freuen uns über viele bekannte Gesichter an der Strecke des Segeberger Ruderclubs, die uns kräftig anfeuern und vielleicht den ein oder anderen Erfolg mit uns feiern können.

Text: Florian Bartels


Fotos: Tina Hornung